Mrz 24

Hi,da es seit gestern Abend die ganze Nacht durchgeregnet hat, habe ichheute morgen ausgeschlafen, anstatt zum Sunrisepoint am Uluru (AyersRock) zu fahren! Auch als ich dann gegen neun hier los bin, goss esnoch aus Strömen, sodass ich beschlossen habe, mir das VisitorCenterangeschaut habe. Außerdem habe ich noch in Yulara (also das Ayers RockVillage) getankt, was hier nur 30ct pro Liter mehr kostet wie in AliceSprings! Und noch 1% Credit Card Surcharge, wenn man mit Kreditkartezahlen will! Also reine Touristenabzocke!Dafür sind der Monolith und auch die 50km weiter westlich gelegenenOlga Mountains einfach nur beeindruckend!!! Kann ich jedem nurempfehlen, sich mindestens einmal im Leben diese roten Felsen Mittenim Nichts anzuschauen!Fotos werde ich bei nächster Gelegenheit mal nachreichen, leidergibt’s hier keine PCs mit CardReader!Auf jeden Fall ist eine Wanderung in den Olgas zu empfehlen, ich habesowohl das „Valley of the Winds“ als auch die „Walpa Gorge“ erwandertwie am Ayers Rock den „Kuniya Walk“ und ein Stück des Rundweges um das“rote Herz des Kontinents“! Eine Umrundung war aufgrund des Regens zuunangenehm ;)Naja, vielleicht habe ich heute Abend beim Sunset ja mehr Glück, undkeine Wolken, denn morgen gehts zurück nach Alice Springs, wo ichmeinen Mietwagen (Hyundai Getz) wieder abgeben muss……Naja, bis die Tage…

Einen Kommentar schreiben