Jan 25

Hier noch ein paar Bilder vom Rest der Tour auf der Nordinsel – Details jeweils bildbezogen direkt beim Bild…

Generell fuhren wir dann wieder an Auckland vorbei auf die Coromandel Peninsula nach Thames, von wo wir nach einer Ãœbernachtung weiterfuhren zu den Hot Water Beaches und der Cathedral Cove. Von dort ging es über „Hobbiton“ (hier wurde Herr der Ringe gedreht – aufgrund rechtlicher Beschränkungen keine Bilder) nach Rotorua. Diese Mittelstadt liegt in einem der vulkanisch aktivstem Gebiet der Erde… Es gibt hier heiße Quellen, Geysire, Schwefeldämpfe etc. Anschließend fuhren wir nach Taupo an den dortigen See. Dort hatten wir Abends Steak vom Hot Rock (man bekommt rohes Fleisch und einen heißen Stein und bereitet dann sein Steak selbst nach Wunsch zu). Nach einer ruhigen Nacht in der ein Betrunkener neben unser Auto gekotzt hat, fuhren wir um den See zum Tongariro National Park und dann weiter in die Hauptstadt Wellington. Hier gab es Sightseeing in der Stadt und einen Besuch im „Te Papa“, dem Neuseeländischen Nationalmuseum.

Eine Antwort zu “…der Rest der Nordinsel…”

  1. Birgit sagt:

    Schöne Bilder, die einen ganz schön neidisch werden lassen…

Einen Kommentar schreiben