Jan 16

Nachdem wir mit SQ285 Singapore Changi pünktlich verlassen hatten, standen weitere 10h Flug an… Auch diese gingen letztendlich rum, wenn ich auch zugeben muss, dass 22h reine Flugzeit eine Menge sind,  und man irgendwann zwischen Singapur und irgendwo über dem australischen Outback dann die Schnauze voll hat und sich nur noch nach einem Bett sehnt (obwohl ich auch im Flieger schlafen kann und das auch durchaus ausgiebig tat)… Dann nach knapp 9,5 Stunden endlich Neuseeland in Sicht… Sind parallel zum 90-Mile-Beach von Norden über die Stadt zum Auckland International Airport geflogen – war nett anzusehen, auch wenn von oben Suburbia etwas schrecklich aussah… Nach der Landung dann erstmal am Einreiseposten befragt worden, danach das ganze Gepäck nochmal durch den Röntgen-Apparat, dass man auch ja kein Essen ins Land einführt… und dann war man endlich da… Also wie in die Stadt kommen? Entweder man gönnt sich ein Taxi (ca 80 NZ-$), man nimmt sich ein „Super-Shuttle“, das einen vor der Haustüre absetzt (33 NZ-$) oder man fährt mit dem AirBus (NZ-$ 16) und läuft von der Bushaltestelle… Ich hatte zwar keine Ahnung, ob das Hostel weit weg von ner Bushaltestelle ist oder nicht, hab mir trotzdem den Bus gegönnt und hatte dann gerade mal 100m zu laufen… passt…

Im Hostel angekommen, war dann das Zimmer noch nicht fertig, also erstmal lesend in den Aufenthaltsraum verzogen… Als das Zimmer dann endlich bereit war, einfach mal die Füße hochgelegt… und direkt nochmal eingepennt… Abends dann noch ein paar Stunden die Stadt erkundet und ein paar erste Eindrücke vom „großen Dorf“ Auckland aufgesogen…

Einen Kommentar schreiben