Ãœber mich

Hmm… joa… was soll ich hier schreiben?

Ich heiße Simon, bin 26 Jahre alt, komme ursprünglich aus Kirchheim am Neckar (bei Stuttgart) und studierte von 2004 bis 2009 Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule in Friedberg (bei Frankfurt).
Zusätzlich war ich als Praktikant/Werkstudent bei der IBM Global Business Services in Frankfurt-Sossenheim tätig.
Meine Diplomarbeit schrieb ich über die Entwicklung eines E-Learning-Tools für eine Logistikanwendung bei DHL GlobalMail in Bonn.
Im Anschluss daran arbeitete ich als Application Developer bei DHL Global Mail UK in Egham (im Großraum London). Seit September 2011 lebe und arbeite ich wieder in Bonn.

Meine Interessen liegen in modernen Medien (alles rund um PC, Mobilfunk, Software – aber auch deren Einflüsse auf die Gesellschaft) und in der Bahn bzw. Modellbahn.
Eine weitere Tätigkeit in meiner Freizeit ist Badmintonspielen, welcher ich im Hochschulsport meiner Fachhochschule nachging.
Und wenn ich mal Zeit und Muse finde, fotografier ich hin und wieder auch ein bisschen… siehe auch hier
Auch das Kennenlernen fremder Kulturen (auch Reisen genannt) zähle ich zu den Interessen… Beispiele z.B. hier oder hier.

Falls noch weitere Fragen zu mir bestehen, darf mir gerne eine Email geschrieben werden… Adresse im Impressum…