Dez 02

Moin,

da ich in den nächsten Wochen ein neues Mobiltelefon bei meinem Provider bekommen werde, und grad keinen Plan hab, was es brauchbares gibt… Hat jemand Tipps für mich (–> Kommentarfunktion)?

Klar, ein iPhone wäre etwas sehr feines… aber ich kanns mir grad einfach nicht leisten…

Bleiben aktuell so in meiner Auswahl das Nokia N82 (noch nicht erschienen), Nokia 6500classic oder ein MotoRAZR

Hat sonst noch jemand nen Vorschlag?
Es sollte halt nicht so klobig sein (spricht eher gegen ein Series60) und nach Möglichkeit mit MacOS synchronisierbar…
Und das Design sollte nicht grad aussehen wie  von 1960…

6 Antworten zu “Mobiltelefon”

  1. Yonathan sagt:

    Ich würd den RAZR nehmen, ist zwar größer aber von den Funktionen und Design bisher mein Favorit!

  2. Flo sagt:

    Mein Favorit stammt von Nokia.
    Da drauf Symbian, also ein Unix-Abkömmling läuft, dürfte auch Googles Android keine Probleme mit der Lauffähigkeit haben…
    Vom stylischen Aspekt gesehen geht nix am iFön vorbei. Auch funktional gibts wohl kaum ein Handy, das dem Applechen das Wasser reichen kann.
    Preislich gesehen ist das iFön außer Konkurrenz, im negativen Sinn.

  3. crunchy sagt:

    Ohne Zusatzsoftware laufen diese Telefone mit Mac OS X Tiger die du da findest
    http://www.apple.com/macosx/features/isync/index.html

    Und da ich alles syncen will schränkt sich die Auswahl schonmal ein
    Nokia Series 60 Smartphones
    Panasonic Series 60 phones
    Sendo phones
    Sony Ericsson P800, P900 and P910

    so bei den anderen fallen die Bilder weg die du den Kontakten gegeben hast:
    Sony Ericsson
    Siemens
    Palm One phones
    Nokia Series 40

    und wenn du ebenfalls keine ToDo Liste brauchst die sycnronisiert werden muss:
    Motorola

    Ich würde vll noch auf die Bilder der Kontakte verzichten. Ansonsten nutze ich alles in meinem Telefon.

    Da ja bekannt ist das du Nokia magst schränke ich mich mal darauf ein
    S60 & S40 von Nokia, wobei ich von S40 nichts halte. Reines JavaTelefon… Was ein sch****… Also bleibt nur noch S60 übrig. Mal schauen was wir da so anzubieten hätten:

    Das N81 oder das N95 mit 8 GB sieht nett aus. Zu der Kamera brauch ich glaub bei der Nokia N-Serie nichts mehr sagen.

    Aber ich würde vll warten und noch ein wenig sparen – die iPhones aus Frankreich gehen vom Preis her doch fast 😉

    Und wenn du es nur zum telefonieren, sms schreiben und ein paar kalendereinträgen willst:
    Nokia 6500 Classic
    hat einen etwas größeren internen specher (1GB) das reciht für bilder und einige Lieder (mp3-player ersatz)

  4. .sim sagt:

    Hmm… danke einstweilen für die Tipps… weitere sind natürlich weiterhin willkommen…

    Aber ich denke, da ich eh einen neuen MP3Player brauch, wobei hier aus Bequemlichkeit nur ein Produkt mit dem angebissenen Apfel drauf in Betracht kommt, könnte sich das Blatt doch noch in Richtung iPhone wenden (ob jetzt aus Frankreich oder aus Deutschland, hab ich mich noch net entschieden)…

    Wobei ich in den letzten Tagen (tägliche Nutzung des SPNV) gemerkt habe, dass manchmal eine Online-Verbindung unterwegs nicht schlecht wäre… sei es, um zu schauen, ob man den Anschluss noch bekommt oder einfach zum Zeitvertreib im Fernverkehr…

  5. crunchy sagt:

    ich ärger mich grad mit meinem WiMo6 Pro gerät rum… nicht weil es schlecht ist oder so, sondern weil zwischen Appel und MS wohl kalter Krieg herrscht. Da geht das eine nicht gescheit auf dem anderen. Argh! Ich würde gern mein WiMo6Pro gerät via BT sync’en das geht aber nicht… Das geht nur via Kabel. Wie doof!

  6. .sim sagt:

    Jo, gut, ich würde mir ja eh keinen tragbaren BlueScreen kaufen…

    Bin mal gespannt, ob ich mich noch bis Weihnachten entscheiden kann, was ich mir zulege… „normales“ Handy und nen extra iPod oder gleich ein iPhone…

    … ist irgendwo schon eine schwere Entscheidung, da man zB eben im Ausland keine der Datenfunktionen (außer via WLAN) nutzen sollte, da man sich dumm und dämlich zahlt… und das is in Anbetracht eines Monats in Australien in absehbarer Zeit (*freu*) einfach ein Punkt, der mir durchaus gewichtig auf den Schultern liegt…

Einen Kommentar schreiben