Apr 06

…Gestern (Samstag) abend bin ich dann noch durch North Melbourne gelaufen, aber es gab außer einer Menge Pizza Take-Aways nichts, was in dem Suburb offen hatte und so bin ich mit der Tram nochmal nach Southbank, also dem Südufer des Yarra Rivers gefahren… Dort war die Auswahl dann riesig, aber ebenso die Preise… Letztendlich bin ich dann mit Tram und zu Fuß zur Southern Cross Station gelaufen, wo ich mir die Ankunft des abendlichen XPT aus Sydney angeschaut habe, um einen Eindruck zu bekommen, was mich heute 11 Stunden und 25 Minuten fortbewegen wird… Naja, zwei Dieseltriebköpfe, drei EconomyClass-Wagen, ein Buffet-Car und zwei FirstClass-Wagen…

Im Anschluss hab ich mir noch ein Menü in der australischen Version von BurgerKing, der hier „Hungry Jacks“ heißt, geholt… Dann bin ich wiederum zu Fuß und mit der Tram zurück ins Hostel, wo ich noch einen gemütlichen Abend im Aufenthaltsraum verbracht und mich mit anderen Backpackern unterhalten hab…
Heute morgen konnte ich dann Dank der Zeitumstellung eine Stunde länger pennen (schlafen kann man das in den Hostels eigentlich nicht nennen)… Danach gings kurz unter die Dusche und dann recht gehetzt zur Tramhaltestelle, um die erste Tram des Tages zu erwischen. War dann doch fünf Minuten zu früh an der Haltestelle… Also noch ein wenig umgeschaut… Und was muss mein geschultes Auge erkennen? Eine leere 0,375 Liter Flasche OeTTINGER Pils… Und das an einer Tramhaltestelle am anderen Ende der Welt… Ich war ein wenig geschockt 😉 welche Auswirkungen die Globalisierung auf die Verbreitung von „Billigbieren“ hat…
Naja, dann kam die Tram und hat mich zur Bourke Street gefahren, wo ich auch gleich eine andere Tram zur Southern Cross Station erwischt hab. Dort erstmal den Luggage-CheckIn aufgesucht, um mein Reisegepäck aufzugeben (in Australien kann man nur Handgepäck in die Passagierwagen nehmen)…
…und nun sitz ich seit zwei Stunden im Zug, der grad Benalla verlassen hat und nach dem nächsten Stopp in Wangaratta Victoria verlassen wird und in New South Wales seine Fahrt fortsetzen wird und über Wagga Wagga (heißt wirklich so), Cootamundra und Moss Vale heute Abend gegen acht Sydney erreichen soll… Dort werde ich dann zum Flughafen fahren, wo ich versuchen werde, mein Gepäck gleich einzuchecken, und anschließend die Nacht auf Flughafenbänken verbringe, bis morgen um acht mein A380 diesen wunderbaren, super-interessanten und vielfältigen Kontinent verlassen wird und mich in den Stadtstaat Singapur bringen wird…

Einen Kommentar schreiben