Apr 06

…Nachdem mein Gepäck aufgegeben war, bin ich noch ein wenig auf den bequemen Sitzen vor der Zollkontrolle herumgesessen… Kurz nach sechs Ortszeit bin ich dann zum Zoll, habe mein Ausreiseformular erstmal mit dem gestrigen Datum versehen, sodass ich korrigieren musste…
Anschließend an der Sicherheitsschleuse erstmal den Gürtel ausgezogen, weil der eh immer piept, komme sogar problemlos durch…
Aber dann werde ich zur stichprobenartigen Sprengstoffkontrolle gebeten… Bei dieser Kontrolle werden Handflächen und Hals, anschließend die Kleidung und dann noch Innen- und Außenseite des Handgepäcks mit einem statischen Vlies „berührt“ und das Vlies dann anschließend in ein Spektrometer (oder sowas die Art halt) gelegt, welches dann mehrmals piept und dann grün blinkt… Außer einem großen Personal- und Zeitaufwand kann ich eigentlich keinen wirklichen Sinn der Kontrolle erkennen, weil selbst evtl Anlagerungen von Sprengstoff eigentlich keinen objektiven Hinweis auf einen terroristischen Anschlag bietet…
So, und nun beginnt dann das Boarding…

Einen Kommentar schreiben