Dez 27

Wer kennt das nicht? Man nimmt sich extra Zeit, um die lästigen, aber leider notwendigen Besuche deutscher Amtsstuben fristgerecht wahrzunehmen… und was ist?

Man kommt an, zieht eine Nummer… und bemerkt… aktuell steht die Nummer bei 32, man selbst hat so eben 58 gezogen… nachdem man sich vom Schock erholt hat, beginnt man dann nachzurechnen… in 2,5h haben die fünf Angestellten der Führerscheinstelle 32 Leute „abgefertigt“… Also summasumarum kann man sich auf 2h Wartezeit einstellen für einen Verwaltungsakt von nichtmal fünf Minuten… Freude steigt auf, wie warmes Erbrochenes…

Blicke in die Gesichter der anderen Mitwartenden verraten, dass alle angepisst sind, ob der Tatsache, den ganzen Morgen in einer deutschen Amtsstube verbringen zu dürfen und damit Zeit totzuschlagen… Was könnte man denn sinnvolleres anstellen in der Zeit? Mir würden da bestimmt 100 Dinge einfallen, wenn nicht noch mehr…

Naja, wenigstens kann ich mir nebenbei meinen Frust von der Seele schreiben…

EDIT: Es dauerte letztendlich nur 1,5h bis ich drankam, meinen internationalen Führerschein zu beantragen, dessen Ausstellung keine 5min gedauert hat…

Einen Kommentar schreiben