Okt 03

so, heute ist es nun 15 jahre her, dass das eintrat was nur ein jahr vorher niemand erwartet hatte… deutschland wurde wieder vereinigt… aber was bedeutet dies praktisch? bis heute wurde nicht das erreicht was der damalige bundeskanzler kohl vollmundig ankündigte – der lebensstandart unterscheidet sich noch heute, auch wenn viel geld in infrastruktur und sonstige strukturwandlungsprozesse gesteckt wurde… und wenn man dem geschwätz der politiker glauben soll, müsste man glauben, dass es heute keine abwanderung der jugend in den westen gibt, dass in ostdeutschland alles toll sei… naja… wieso muss dann jedes zweigwerk großer unternehmen im osten mit zig millionen gef&oumlrdert werden, wenn doch im osten alles so gut ist? oder wieso waren 20% der ex-westdeutschen noch nie in den neuen bundesländern? geeinigtes deutschland?

Einen Kommentar schreiben